Beratung: individuell & persönlich | 04451 - 96 113 100 | info@omtec.de

Die COMPUTEX 2023 in Taipeh: Technologie, Geschäft und „große Politik“

Dipl.-Ing. Olaf Mergili, Geschäftsführer der OMTEC Vertriebs GmbH, besuchte die COMPUTEX 2023, die vom 30. Mai bis 2. Juni in Taipeh stattfand. Er sprach dort mit verschiedenen Industrie-PC-Herstellern über vertiefte Geschäftsbeziehungen und neue Ideen zur Zusammenarbeit.

Olaf Mergili mit Christine Pan und Rylee Lai von NeousysAlexandra Mergili und Olaf Mergili mit Christine Pan und Rylee Lai vom global agierenden Industrie-PC Hersteller Neousys.

Neousys, der Technologieführer für Industrie PC, lud unseren Geschäftsführer zur Besichtigung der „heiligen Produktionshallen“ ein, wo Produktionsleiter Vincent Chen ihm die aktuellen Entwicklungen zeigte. Der Anspruch von Neousys ist klar: immer weiter an der technologischen Spitze stehen!

Vincent Chen von Neousys mit Olaf Mergili und Frau.Vincent Chen von Neousys mit Olaf Mergili und Alexandra Mergili.

Auf und neben der Messe war natürlich auch die große Politik immer wieder Gesprächsthema. Viele Taiwanesen versicherten unabhängig voneinander, dass die Darstellung des China-Taiwan-Konflikts in westlichen Medien wenig sachgerecht und übertrieben sei. Tatsächlich werde die Zusammenarbeit Taiwans mit China personell sogar immer enger, geschäftliche Interessen seien beiderseits absolut vorrangig. Dafür steht auch die Besucherzahl der diesjährigen COMPUTEX: mit 47.549 Fachbesuchern waren es 12 % mehr als 2019! Sie kamen aus 150 Ländern, vornehmlich aus Japan und den USA sowie aus China und aus anderen asiatischen Staaten.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.